Online Marketing
Wie Sie mit Website und Social Media Neukunden gewinnen.
Wie Sie mit Website und Social Media Neukunden gewinnen.
Worum geht es beim Online Marketing? Gewinnung von Kunden und Festigung der Kundenbindung. Der Unterschied zum klassischen Marketing: Groß!
Das Internet ist ein Pull-Medium – die potentiellen Kunden sind bereits interessiert (bei der klassischen Werbung werden sie erst interessiert) und haben zumeist eine klare Vorstellung von Ihren Wünschen und suchen nun passende Anbieter und Leistungen.
Beim Online Marketing geht es daher darum Informationen so bereit zu stellen, dass die Kaufentscheidung zu Ihren Gunsten ausfällt. Online-Marketing ist gerade für Jungunternehmer und Kleinbetriebe interessant, da die Kosten relativ niedrig sind und in kurzer Zeit die Zielgruppe sehr punktgenau angesprochen werden kann.
Online Marketing ist flexibel und der Erfolg einzelner Maßnahmen kann präzise gemessen werden.
Ihre professionell gestaltete Website hinterlässt bei Ihren (potentiellen) Kunden einen positiven Eindruck über Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen. Wir sind spezialisiert auf die Erstellung von überzeugenden und erfolgreichen Websites.
Ihre Zielgruppe sucht nicht nach ihrem Unternehmen sondern nach spezifischen Leistungen. 90% aller Klicks entfallen auf Positionen auf der ersten Suchergebnisseite.
Investieren Sie daher in eine TOP-Plazierung durch professionelle Suchmaschinenoptimierung.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie digitale Kommunikationmedien durch Social Media Marketing für Ihr Unternehmen nutzen und zeitsparend betreiben können.
Es ist egal, ob Sie persönlich die rasante Verbreitung der sozialen Medien positiv oder kritisch sehen und sehr aktiv oder gar nicht betreiben: wenn Sie Social Media Marketing im Rahmen Ihrer Unternehmenstätigkeit nicht nutzen, lassen Sie eine wichtige Möglichkeiten aus, mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.
Durch professionelles Social Media Marketing profitieren Sie von einer aktiven Teilnahme an sozialen Netzwerken, ohne Ihr Privatleben offenlegen und permanent online sein zu müssen. Beinahe alle sozialen Medien bieten mittlerweile spezifische Lösungen für Unternehmen an – das hilft Ihnen privates von geschäftlichem zu trennen und Ihr Unternehmen gut präsentieren zu können.
Kommunizieren Sie nicht dort, wo Sie – sondern dort, wo Ihre Zielgruppe Informationen sucht und austauscht. Der Trend zur digitalen Individualisierung führt dazu, dass sich Ihre Zielgruppe auf verschiedenen verschiedene Plattformen Informationen besorgt und austauscht. Das bedeutet für Ihre Unternehmenskommunikation, dass Sie die gleichen Inhalte in mehreren Medien zur Verfügung stellen müssen.
Ein einmaliger Mehraufwand, wenn es um die Eingabe von Basisinformationen zu Ihrem Unternehmen auf Ihrer Website, Facebook, Insta & Co. geht, aber eine zeitraubende Arbeit, diese Kanäle regelmäßig mit neuen Informationen zu füttern.
Neben der großen Bedeutung des Social Media Marketing als Kommunikationsmittel ist eine gute Vernetzung Ihres Unternehmens mit sozialen Medien mittlerweile ein sehr wichtiges Kriterium für eine gute Bewertung und damit Position bei den Suchmaschinenergebnissen. Als Kriterien werden nicht nur die Anzahl der Netzwerkpartner (friends, followers,….) herangezogen sondern auch Klickraten und Verlinkungen untereinander. Wir zeigen Ihnen, wie sozialen Medien für Ihre Suchmaschinen-Optimierung genutzt werden können.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie uns gemeinsam überlegen, wie Sie von einer aktiven professionellen Teilnahme an sozialen Netzwerken profitieren können. Die Preisgestaltung richtet sich nach dem Leistungsumfang und muss daher individuell vereinbart werden.
Bannerwerbung ist ganz gut mit einer klassischen Plakatkampagne zu vergleichen. Für einen bestimmten Zeitraum wird Ihre Anzeige auf Websites fix platziert. Auf themenrelevanten Websites erreichen Sie optimal Ihre Zielgruppe.
Lange Zeit für tot erklärt, ist der Online-Newsletter wieder ein wichtiges und wirkungsvolles Marketinginstrument – vorausgesetzt er wird richtig eingesetzt.
Ein informativer Newsletter, der das Interesse weckt, einen echten Mehrwert bietet und sich nicht aufdrängt, wird gerne gelesen – die besten Voraussetzungen also, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Im Vergleich zu anderen Online-Medien hat der Newsletter sogar die Nase vorne, da er per email kommt – und im Vergleich zur Fülle an tweets und Facebook-Posts dadurch einen formelleren persönlichen Charakter bekommt. Und: der Online-Newsletter kostet Sie nichts!
Begeistern Sie also Ihre potentiellen Kunden für Ihre Produkte, informieren Sie über aktuelle Informationen, geben Sie ein paar interessante Einblicke über Ihr Geschäft oder bitten Sie die Besucher Ihrer Eröffnungsfeier eine nette Bewertung auf einem der Bewertungsportale abzugeben.
Beachten Sie bitte, dass Sie das Einverständnis des Empfängers vor Zusendung des Online-Newsletters benötigen. Das ist bei einer Registrierung auf Ihrer Website klarerweise gegeben, kann aber auch mündlich erfolgen und umfasst auch ohne explizite Einwilligung bestehende Kundenbeziehungen.
Wir helfen Ihnen dabei vor allem folgende wichtigen Fragen zu beantworten:
Und natürlich helfen wir Ihnen, den Online-Newsletter auf Ihrer Website zu implementieren, eine ansprechende Vorlage zu erstellen und zeigen Ihnen auch, wie Sie ganz einfach in wenigen Schritten die Empfänger-Adressen managen, einen professionellen Newsletter erstellen, verschicken und professionell auswerten. Sie sehen übersichtlich dargestellt, wer den Newsletter geöffnet hat, sich abmeldet oder sogar in seinem eigenen sozialen Netzwerk weiterempfiehlt. Und das in unserem CMS Website Professional-Angebot integrierte Newsletter-Modul kann noch einiges mehr…
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