Klassisches Marketing

klassisches-marketing

Klassisches Marketing: Inserate, Plakate, Mailings, Radio, TV, Messestand, PR…. Exakt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten bringt der richtige Mix viele Neukunden.

Neben den hier angebotenen werblichen und verkaufsfördernden Maßnahmen fallen viele weitere Aktivitäten unter den Begriff klassisches Marketing. Alles, das der marktorientierten Unternehmensführung dient – Produkte, Preise, Distribution, usw. – fällt darunter und hat Einfluß auf die Auswahl der richtigen einzelnen Maßnahmen.

Klassisches Marketing: Traditionelle Werbung

Die traditionelle (“Klassische”) Werbung ist ein Push-Medium und spricht in erster Linie Emotionen an und erzeugt Aufmerksamkeit. Auf Nach dem Motto “Bilder sagen mehr als tausend Worte” werden über Plakat-Kampagnen, großflächige Inserate oder TV-Spots klassische Sehnsüchte geweckt (“jünger”, “schöner”,”erfolgreicher”) und mit spezifischen Produkten oder Leistungen verknüpft.

Der große Vorteil der klassischen Werbung liegt darin, eine große Zielgruppe mit relativ geringem organisatorischem Aufwand zu erreichen. Um Streuverluste und damit unnötige Kosten möglichst gering zu halten ist eine exakte Ausrichtung auf die eigene Zielgruppe sehr wichtig. Die Schaltung von Anzeigen in Special-Interest-Magazinen ist eine entsprechend empfehlenswerte Möglichkeit.

Klassisches Marketing: Below-the-line Aktivitäten

Im Gegensatz zur klassischen Werbung sind die sog. below-the-line Aktivitäten direkter und zielgruppenspezifischer. Sponsoring, Gutscheine für bestehende Kunden oder Eventmarketing sind nur ein paar Beispiele, Ihre Zielgruppe ganz persönlich anzusprechen.

Eine besonders attraktive Aktivität gerade für Jungunternehmer und Kleinbetriebe kann die Teilnahme an Messen und Ausstellungen darstellen: Ihre Zielgruppe kommt zu Ihnen und nicht umgekehrt. Noch dazu in großer Zahl – eine effiziente Möglichkeit also, in kurzer Zeit viele potentielle Neukunden anzusprechen oder den Kontakt zu bestehenden Kunden zu pflegen.

Klassisches Marketing: Unsere Leistungen

Wir bieten u.a. folgende Leistungen, die für Jungunternehmer und Kleinbetriebe sinnvoll und leistbar sind:

    • Beratung & Strategieentwicklung
    • Werbeanzeigen / Inserate
    • Flyer
    • Imagefolder
    • Produktkataloge
    • Messestände

 

 

OBEN