Suchmaschinenoptimierung

suchmaschinenoptimierungThe Winner takes it all: 53% aller Klicks entfallen auf Platz 1, auf Platz 5 nur mehr 4%! Ohne Suchmaschinenoptimierung erreichen Sie Ihre Zielgruppe nicht.

Suchmaschinen versuchen durch ausgefeilte Algorithmen das menschliche (Such-)Verhalten zu verstehen und möglichst relevante Informationen benutzerfreundlich anzubieten. Und damit stehen sie im Wettbewerb mit anderen Websites.

Nur, welche Informationen werden relevanter eingestuft und welche Website ist nun benutzerfreundlicher? Unzählige technische und inhaltliche Parameter werden von Google & Co. bewertet und entscheiden über die Position Ihrer Site in den Suchresultaten und damit ob Sie Ihre Zielgruppe erreichen und Kunden an Land ziehen oder nicht.

On Page-Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinen lesen Websites anders als Menschen weil sie in einer Programmiersprache geschrieben sind und inhaltlich nur Text und keine Bilder verstehen können. Darum ist es wichtig, Suchmaschinen zu “erklären”, welche Inhalte wichtig sind.

Dies wird z.B. durch entsprechende Heraushebung oder Häufigkeit von Wörtern oder auch durch zusätzliche ausschließlich für die Suchmaschinen sichtbare Beschreibungen (sog. Meta-Tags) erreicht. Suchmaschinen überprüfen zudem die Benutzerfreundlichkeit der Website: Kann diese auf Smartphones gut gelesen werden? Gibt es für Blinde User eine Beschreibung der Bilder, die vorgelesen werden kann? Lädt die Seite schnell? uvm.

Ziel der On page-Suchmaschinenoptimierung ist die technische und inhaltliche Optimierung der Website für eine gute Lesbarkeit und Einstufung der Benutzerfreundlichkeit durch Suchmaschinen, ohne dass das Nutzererlebnis für den realen Besucher darunter leidet.

Off page-Suchmaschinenoptimierung

Zur Off Page-Suchmaschinenoptimierung gehört alles, was die Reputation und Attraktivität Ihrer Website im Internet steigert. Viele unterschiedliche Besucher also, die lange auf Ihren Seiten verweilen. Viele Links von renommierten Websites auf Ihre Site. Ein natürlich erscheinender Linkaufbau – stetig und qualitativ hochwertig. Zugriffe aus sozialen Netzwerken. Suchmaschinen schenken diesen Websites mehr Vertrauen und belohnen das mit einem höheren Ranking, also einem besseren Platz auf der Suchergebnisliste.

Was können wir für Sie tun – und was kostet es?

Sehr viel. Wenn wir eine Website für Sie entwickeln, sorgen wir automatisch für einen guten Start durch ein abgestimmte on page-Optimierung. Gerne entwickeln wir mit Ihnen eine auf Sie abgestimmte Suchmaschinenstrategie sowie eine gute Basisverlinkung.

Dann entscheiden Sie, ob wir für den kontinuierlichen Linkaufbau sorgen sollen und damit die Chancen für eine Top-Plazierung für die verkaufsrelevanten Keywords erhöhen, oder ob Sie dies selbst machen wollen. Vergessen Sie nicht, dass oft nicht die Startseite entscheidend ist, sondern es durch verschiedene “Landing Pages gibt” (hier ein Beispiel einer Kunden-Website für eine Landingpage auf rumänisch: Avocat Viena). Suchmaschinenoptimierung ist zeitintensiv und daher mit relativ hohen Kosten verbunden: Wir bieten daher ein do-it-yourself Tutorial an sowie thematisch maßgeschneidete Linkpakete.

Folgende Basisleistungen bieten wir an:

  • Individuelle Strategie für Suchmaschinenoptimierung
  • SEO-Check von bestehenden Websites
  • Basis-Verlinkung Firmen-Verzeichnisse
  • Keywordspezifische Linkpakete
  • Do-it-Yourself Tutorial
  • Laufender Linkaufbau
  • Reporting

Weitere Informationen zur Suchmaschinenoptimierung: http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenmarketing

 

 

 

 

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